beckwerk - klinik marketing

Marketing- & PR-Konzepte

Verschwenden Sie Ihr Marketing-Budget nicht durch „trial and error“-Marketing. Durch ein umfassendes Marketing- und PR-Konzept zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Präsenz in der Öffentlichkeit gezielt steigern können.

Obwohl wir schon viele individuelle Konzepte erstellt haben, gibt es doch eine Gemeinsamkeit: Sie alle basieren auf der langjährigen Erfahrung, dem Netzwerk sowie der Kompetenz von beckwerk.

Vorbereitung und Analyse


In einer ersten Phase führen wir ein persönliches Gespräch mit Ihnen, um genau herauszufinden, was Sie bisher an Marketing-Massnahmen durch geführt haben und welche Ziele Sie in Zukunft gerne erreichen möchten. Wir analysieren Ihre bisherigen Massnahmen, Ihr Umfeld, Ihre Mitbewerber und evaluieren diverse Medien-Optionen. In einem weiteren persönlichen Gespräch werden noch offene Fragen besprochen, der USP (unique sales proposition) festgelegt, der Sie von Ihren Mitbewerbern unterscheidet und das Budget wird gemeinsam definiert.

Massnahmenplan


Unter Berücksichtigung all dieser Faktoren erstellen wir für Sie einen detaillierten Massnahmenplan, welcher auf die definierten Zielgruppen, das Geschäftsumfeld und die Mitbewerber ausgerichtet und selbstverständlich auf Ihr Budget abgestimmt ist. Basis hierfür sind die sechs Säulen des Healthcare Marketings:

  • Professionelles Zuweiser-Marketing
  • Branding
  • Externes Marketing
  • Internes Marketing
  • Public Relations
  • Internet Marketing

Umsetzung


In der Regel erstellen wir einen Zeitplan über 12 Monate. In dieser Zeit werden die definierten Massnahmen gezielt umgesetzt. Viele unserer Kunden wünschen, dass wir die Umsetzung realisieren. Selbstverständlich tun wir dies gerne für Sie.

Um bald Ihr eigenes Marketing- und PR-Konzept zu haben, rufen Sie uns zu einem ersten unverbindlichen Beratungsgespräch an:

+41 (0)76 338 92 28

access keys, shortcuts